Power-Wurzel Ingwer – fit in den Herbst

Ingwer Shots – einfach selber machen

Überall sieht man sie: in Restaurants, im Supermarkt, beim Frühstücksbuffet in Hotels, bei der Kosmetikerin, in Wellness-Oasen und, und, und… Ingwer Shots sind total im Trend. Die kleine, scharfe Knolle kombiniert mit Vitamin C soll der absolute Gesundheitsbooster sein. Und weil gesund immer gut ist, testen wir das mal!

 

 

 

 

Christopher’s Rezept für Ingwer Shot mit Zitrone und Apfelsaft:

Zutaten:
3 Zitronen
Ingwer (nach Geschmack, wir empfehlen mindestens 100 g)
500 ml Wasser
500 ml Apfelsaft
1 EL Honig oder Agavendicksaft

Zubereitung:
Die Zitronen auspressen und den Saft auffangen. Den Ingwer schälen und grob würfeln. Ingwer, Zitronensaft, Honig, Wasser und Apfelsaft fein pürieren, in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Vor Gebrauch gut schütteln. Wem es zu dickflüssig ist, kann den Sud durch ein Küchensieb drücken und den Saft auffangen.

Et voilà, jetzt nur noch jeden Morgen einen kleinen Ingwer-Shot genießen und die kalte Jahreszeit kann kommen! Das Rezept kann abgeändert, ergänzt oder völlig neu erfunden werden, ganz wie es gefällt und schmeckt. Hauptsache Vitamin C und – wie soll es anders sein – jede Menge Ingwer.

 

 

 

 

Unser Team hat es getestet und unser Fazit: es schmeckt! Was es wirklich bringt, können wir erst in ein paar Wochen sagen, doch seid gewiss: wir halten euch auf dem Laufenden! Cheers!