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Fragen & Antworten

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Sie sind neu in unserem Shop und möchten zum ersten Mal bestellen? Bitte registrieren Sie sich hier.

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Sie können sich ganz einfach mit Ihrer Interessenten- oder Kundennummer und Ihrem Passwort im Bereich
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Geschäftskunden haben die Möglichkeit, sich im Bereich Geschäftskunden anzumelden und direkt in den Geschäftskundenbereich zu wechseln.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich hier ein neues Passwort anfordern. 
Bitte beachten Sie, dass die abgefragte E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt und zur abgefragten Kundennummer passen muss.

Sollten Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Wie kann ich meine Daten ändern?

Im Bereich mein Konto können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort ändern.
Außerdem können Sie dort den Status Ihrer aktuellen Bestellungen einsehen.

 

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Unseren Newsletter können Sie auf der Seite Newsletter abonnieren.
Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Newsletter abonnieren".
Anschließend bekommen Sie von uns nochmal eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Erst mit Ihrem Klick auf den Link ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen.

 

Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

 

Privatkunden
 

Für Kunden aus Deutschland und Österreich gibt es keinen Mindestbestellwert.

Bestellungen aus anderen Ländern können erst ab einem lieferbaren Warenwert von 100 € inkl. der gesetzlichen MwSt. angenommen werden.

 



Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler
 

Für Kunden aus Deutschland und Österreich gibt es keinen Mindestbestellwert.

Bestellungen aus anderen Ländern können erst ab einem lieferbaren Warenwert von 100 € zzgl. der gesetzlichen MwSt. angenommen werden.

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider ist das nachträgliche Ändern oder Zusammenfassen mehrerer Bestellungen in unserem Online-Shop nicht möglich.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

 

Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die aktuelle Lieferzeit sehen Sie im Online-Shop jeweils beim Artikel auf der Artikeldetail-Seite.

 

Wer liefert meine Artikel?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich per DHL/Deutsche Post.

 

Wo ist meine Bestellung?

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung können Sie unter mein Konto einsehen.
Klicken Sie einfach in der Bestellübersicht auf das Postauto.

 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?
  • Rechnung: Wir legen die Rechnung in der Regel dem Paket bei oder Sie erhalten diese per Post. Bitte begleichen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Bei unzureichender Bonität behalten wir uns vor, den Auftrag per Vorauskasse auszuführen. 
     
  • Vorauskasse: Wir behalten uns vor, den Auftrag gegen Vorauskasse auszuführen. In diesem Fall werden wir Ihr Einverständnis erbitten. Die Ware wird nach Eingang der Zahlung versendet.
     
  • Bankeinzug: Bei Bankeinzugsermächtigung ziehen wir den Betrag von Ihrem Konto nach Auslieferung der Ware ein. 
    Zur Zahlungserleichterung finden Sie hier unser Formular zur Bankeinzugsermächtigung.
     
  • PayPal: Im Online-Shop können Sie zusätzlich sicher und schnell per PayPal bezahlen. Direkt nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach der Eingabe Ihrer Daten auf der PayPal-Seite kehren Sie zu uns zurück um Ihre Bestellung abzuschließen.
    Hinweis: Unabhängig vom Liefertermin wird Ihr Konto direkt nach der Bestellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.

 

Wie kann ich meinen Aktionscode einlösen?

Den Aktionscode können sie im Bestellprozess auf der Warenkorb-Seite einlösen.

 

Hinweis: Aktionscodes werden nur von FRANK FLECHTWAREN vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

 

Reklamationen & Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bitte loggen Sie sich in mein Konto ein. Mit Klick auf den Punkt "Retouren" können sie Ihre letzten Bestellungen einsehen. Kontaktieren Sie uns über den Punkt "Rücksendeantrag stellen". Hier haben Sie die Möglichkeit die zu retounierenden Artikel auszuwählen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.


Hinweis für Privatpersonen:

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.
Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.
Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.
Kunden aus Deutschland versehen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber und
geben es in der nächsten Postfiliale ab.
Wenn Sie den beigefügten DHL-Retourenaufkleber verwenden, entstehen Ihnen keine Kosten.

Sollte der Retourenschein/-aufkleber in Ihrem Paket fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Kunden aus Österreich: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte uns gegenüber solche Fehler möglichst umgehend. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Frankieren Sie daher ihr Paket ausreichend bevor Sie es bei der Post abgeben.

 

Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.
 



Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler

Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb bitte die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und
Unversehrtheit. Reklamationen sind nur bis 8 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.

Artikel

Wie werden die Frank Flechtwaren Artikel gemessen?

Gemessen werden die Artikel Breite x Tiefe x Höhe bzw. Breite x Länge.
Alle angegebenen Maße sind ca.-Außenmaße.
Sehen Sie hier ein Beispiel.

 

Welche Batterien werden benötigt?

Einige unserer beleuchteten Artikel benötigen Batterien.
Art und Anzahl der Batterien können Sie der Infobox "Batterien" beim jeweiligen Artikel entnehmen.
Diese Infobox finden Sie unterhalb des Artikeltextes im Online-Shop.

 

Kataloge

Wie kann ich den Katalog anfordern?

Im Bereich Kataloge werden die benötigten Informationen nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde abgefragt.

 

Gibt es einen Online-Katalog?

Passend zu jedem unserer Kataloge gibt es den blätterbaren Online-Katalog.
Diese finden Sie im Bereich Kataloge nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde. 

Waschanleitungen & Pflegehinweise

Pflegehinweise Textilien

Pflegehinweise und Waschanleitungen zu unseren Textilien finden Sie beim jeweiligen Artikel in der Infobox "Pflegehinweise".

Diese Infobox finden Sie unterhalb des Artikeltextes im Online-Shop.

Sonstiges

Wie werden Batterien und Akkus entsorgt?

Hinweis gemäß § 18 Batteriegesetz vom 25. Juni 2009

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet,
Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie als Verbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder
Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.
Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden.
Oder schicken Sie Ihre alten Batterien mit dem Vermerk "gebraucht" an uns zurück.

 

Gibt es bei Frank Flechtwaren auch Geschenkgutscheine?

Leider können wir Ihnen zur Zeit keine Geschenkgutscheine anbieten.

 

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