Für Privatpersonen:
Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach
Erhalt möglich.
Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der
Originalverpackung.
Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein
aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.
Kunden aus Deutschland müssen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber versehen
und in der nächsten Postfiliale abgeben. So entstehen Ihnen keine Kosten.
Sollte Ihre Sendung keinen Retourenschein/-aufkleber
enthalten, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Für Kunden aus Österreich und Frankreich gilt: Sollten
gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen,
wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie solche Fehler unserem
Kundenservice gegenüber möglichst umgehend.
Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich und
Frankreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Frankieren Sie daher
ihr Paket ausreichend, bevor Sie es bei der Post abgeben.
Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und
Freiberufler:
Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb
die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
Reklamationen sind nur bis acht Tage nach Erhalt der Ware
möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe.
Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.
Allgemeiner Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige
unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.