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Kataloge Businessbereich Kundenservice

FAQ

Kundenkonto

Wie kann ich mich als neuer Kunde registrieren?


Sie sind neu in unserem Shop und möchten zum ersten Mal bestellen? Bitte registrieren Sie sich hier als Privat- oder Geschäftskunde.

Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses registrieren. Das Fenster zur Registrierung erscheint dann automatisch im Bestellverlauf.

Wie kann ich mich in mein Kundenkonto einloggen?

Sie können sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Mein Kundenkonto“ einloggen. Klicken Sie dafür einfach auf das Figuren-Symbol rechts oben neben Warenkorb und Merkliste. Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses anmelden. Hier erscheint das Fenster zur Anmeldung automatisch. Für Geschäftskunden gibt es einen gesonderten Businessbereich, zu dem Sie nur eingeloggt als B2B-Kunde Zugang erhalten.

Ich habe mein Passwort vergessen


Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Haben Sie dennoch Probleme bei der Anmeldung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Um die Funktion "Passwort vergessen" nutzen zu können, verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Kundenkonto bei uns angelegt haben.

Bitte beachten Sie: Mit Umstellung auf unseren neuen Online-Shop, mit dem wir Ihnen ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten möchten, wird ihr altes Passwort ungültig. Es ist erforderlich, dass Sie ein neues Passwort über die „Passwort vergessen“-Funktion vergeben. Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung bleibt bestehen wie gehabt. Im Bestellprozess gelangen Sie automatisch zur Passwortvergabe.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Im Bereich „Mein Kundenkonto“ können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort ändern. Außerdem erhalten Sie dort eine Übersicht über Ihre Bestellungen und können Adresse und Zahlungsart vorauswählen.

Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider ist das nachträgliche Ändern oder Zusammenfassen mehrerer Bestellungen nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter

Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die aktuelle Lieferzeit können Sie im Online-Shop unter dem jeweiligen Artikel auf der Übersichts- sowie auf der Artikeldetailseite einsehen. Dort erhalten Sie auch Informationen zur Artikelverfügbarkeit.

Wie werden meine Artikel versendet?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich per DHL/Deutsche Post. Lieferungen an Packstationen sind möglich.

Bezahlung

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Rechnung: Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail. Bitte begleichen Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Bei unzureichender Bonität behalten wir uns vor, den Auftrag per Vorauskasse auszuführen. In diesem Fall werden wir Ihr Einverständnis anfordern. Die Ware wird dann erst nach Zahlungseingang versendet.

PayPal: Nach erfolgreichem Login in Ihr Kundenkonto können Sie im Online-Shop sicher und schnell per PayPal bezahlen.

Direkt nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach der Eingabe Ihrer Daten kehren Sie zu uns zurück, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Hinweis: Unabhängig vom Liefertermin wird Ihr Konto direkt nach der Bestellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Lastschrift:  Bei Auswahl dieser Zahlungsmethode ziehen wir den Betrag von Ihrem Konto nach Auslieferung der Ware ein.

Kreditkarte: Außerdem haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Die Kreditkartendaten können Sie direkt auf der Seite „Prüfen und bestellen“ eingeben.

Wie kann ich meinen Aktionscode einlösen?

Aktionscodes können sie im Bestellprozess auf der Warenkorb-Seite und der Seite „Prüfen und bestellen“ einlösen.

Hinweis: Diese werden nur von Frank Flechtwaren vergeben. Gutscheine von externen Anbietern sind nicht bei uns einlösbar.

Reklamationen und Retouren

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Für Privatpersonen:

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.

Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.

Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.

Kunden aus Deutschland müssen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber versehen und in der nächsten Postfiliale abgeben. So entstehen Ihnen keine Kosten.

Sollte Ihre Sendung keinen Retourenschein/-aufkleber enthalten, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für Kunden aus Österreich und Frankreich gilt: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie solche Fehler unserem Kundenservice gegenüber möglichst umgehend.

Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich und Frankreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Frankieren Sie daher ihr Paket ausreichend, bevor Sie es bei der Post abgeben. 

Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler:

Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.

Reklamationen sind nur bis acht Tage nach Erhalt der Ware möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

Allgemeiner Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.

Artikel

Wie werden die Frank Flechtwaren-Artikel gemessen?

Gemessen werden die Artikel Breite x Tiefe x Höhe bzw. Breite x Länge.

Alle angegebenen Maße sind ca.-Außenmaße.

Geschenkgutscheine

Gibt es bei Frank Flechtwaren auch Geschenkgutscheine?

Ja, wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine im Wert zwischen 15 € und 200 € als besondere Überraschung für Ihre Liebsten an. Diese werden per E-Mail im DINA4-Format an Sie verschickt, sodass sie sich auch perfekt als Last-Minute-Geschenk eignen.

Kann ich meinen Geschenkgutschein auf mehrere Bestellungen verteilt einlösen?

Ja, wird ein Gutschein nicht gänzlich aufgebraucht, kann der Restwert in späteren Bestellungen unter dem gleichen Code eingelöst werden. Mehrere Geschenkgutscheine sind außerdem miteinander kombinierbar.

Warum ist mein Gutscheincode ungültig?

Das kann verschiedene Ursachen haben:

Gutschriften sind keine Gutscheine. Codes, die mit GGU beginnen, sind also nicht einlösbar.

Häufig sind auch Fehler in der Schreibweise ursächlich: Bitte beachten Sie, dass die Codes aus Zahlen und Großbuchstaben bestehen können und überprüfen Sie nochmals die Schreibweise.

Gutscheine werden zur Sicherheit bei Einlösung gesperrt, sodass niemand anders denselben Code gleichzeitig einlösen kann. Unter Umständen kann eine eigentlich erfolgreiche Einlösung daher weitere (eigene) Versuche blockieren.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, hilft unser Kundenservice natürlich gerne weiter.

Kataloge

Wie kann ich den Katalog anfordern?

Besuchen Sie den Bereich Kataloge in unserem Online-Shop und füllen Sie das dort angezeigte Bestellformular aus. Die Bestellung des Kataloges ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Der Katalog trifft in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung bei Ihnen ein. Gerne können Sie sich auch in unserem blätterbaren Online-Katalog umsehen.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Für unseren Newsletter können Sie sich hier registrieren. Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Abonnieren". Anschließend bekommen Sie von uns nochmals eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Erst mit Ihrem Klick auf diesen Link ist diese vollständig abgeschlossen.
Als Dankeschön erhalten Sie einen Rabattgutschein in Höhe von 10% für Ihre nächste Bestellung. Außerdem bleiben Sie mit unserem Newsletter immer über aktuelle Trends, besondere Angebote und Aktionen auf dem Laufenden.

Waschanleitungen und Pflegehinweise

Pflege von Rattanmöbeln

mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) absaugen
mit feuchtem Lappen oder Schwamm abwischen
wir empfehlen gelegentliche Reinigung mit leichter Spülmittellauge
mit Pflegemittel auf Bienenwachsbasis besprühen und mit trockenem Tuch nachwischen

Hinweis: Waschanleitungen für Ihre Produkte finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite. Bitte befolgen Sie diese, um zu gewährleisten, dass Sie lange Freude an Ihren Produkten haben werden.

Sonstiges

Wie werden Batterien und Akkus entsorgt?

Hinweis gemäß § 18 Batteriegesetz vom 25. Juni 2009

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie als Verbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet.

Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.

Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden. Oder schicken Sie Ihre alten Batterien mit dem Vermerk "gebraucht" an uns zurück.


Bitte beachten Sie auch unsere Angaben zur Produktsicherheit. Diese finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.
Frank Flechtwaren Frank Handels GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen mit Spezialisierung auf Flechtwaren, Garten- und Wohnaccessoires. Seit 1885 steht das Unternehmen für Qualität, Vielfalt und innovative Sortimente im B2B-Bereich. https://www.frank-flechtwaren.de/media/57/b7/7d/1734003788/frank-flechtwaren-logo-black.svg?ts=1734003788 info@frank-flechtwaren.de 06391 - 915 134 01805 - 915 213