• Deutschland Deutschland
  • Österreich Österreich
  • Frankreich Frankreich
  • Ausland Ausland
  • Foreign countries Foreign countries
Kundenservice Deutschland Kundenservice Deutschland
Kundenservice:
06391 - 915 134

Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30 Uhr 
kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

01805 - 915 500 *
täglich 7:00 - 20:00 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

01805 - 915 213 *

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.de
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

* dtms, für 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen
Kundenservice Österreich Kundenservice Österreich
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 235

Montag bis Donnerstag 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 07:00 - 14:30 Uhr
kundenservice@frank-flechtwaren.at
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 234
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax

0820 - 500 756 **

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.at
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.at
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

** 14,5 Cent/Minute aus dem österreichischen Festnetz
Kundenservice Frankreich Kundenservice Frankreich
Service après-ventes :
0049(0)6391 - 915 150

Du lundi au jeudi de 7:00 à 12:00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7:00 à 12:00 heures

service-france@frank-flechtwaren.fr
Pour les questions et les réclamations concernant votre livraison.

 

WhatsApp

Notre Chat WhatsApp est à votre disposition dans les cas suivants:

  • Traitement des réclamations/retours
  • Questions concernant les articles
  • Problèmes liés à votre commande ou à votre compte

Pour savoir comment chatter avec nous, cliquez ici: WhatsApp-Chat

par Internet

www.frank-flechtwaren.fr
Informations immédiates sur la disponibilité des articles - Offres en ligne attractives!

 
par Courrier

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

 
Commander de la France
par Téléphone

0049(0)6391 - 915 150
Du lundi au jeudi de 7.00 à 12.00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7.00 à 12.00 heures.
Également pour les demandes de catalogue et pour les renseignements concernant votre commande.

 
par Fax

0049 (0)6391 - 915 298

 
par E-Mail:

service-france@frank-flechtwaren.fr
Afin de traiter votre commande par email le plus rapidement possible, nous vous prions d’utiliser uniquement cette adresse.

 
Notre catalogue:

Vous souhaitez commander notre catalogue, ceci est possible en ligne sous la rubrique « kataloge ». Par téléphone ou E-Mail voir les coordonnées mentionnées ci-dessus.

En tant que client actif, vous n’avez pas besoin de commander le catalogue.
Vous recevez automatiquement les catalogues en vigueur dès leur parution.

Kundenservice Ausland Kundenservice Ausland
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 134

Montag bis Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30

kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

WhatsApp:

In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung

  • Retourenabwicklung/Rücksendungen
  • Fragen zu Artikeln
  • Probleme beim Bestellvorgang oder Ihrem Kundenkonto

Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 153
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

0049 (0)6391 - 915 298

 
per E-Mail:

ausland@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.com
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

Customer Service Customer Service
Customer Service:
0049(0)6391 - 915 134

Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:30 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm

kundenservice@frank-flechtwaren.de
For questions and complaints about the delivery.

General contact:

Please use our contact-formular

 

 

 

WhatsApp

Our WhatsApp chat is available for the following cases:

  • Return shipments
  • Questions about our products
  • Problems with the ordering process or your customer account

How to chat with us: WhatsApp chat

Orders from foreign countries
via Telefon

0049(0)6391 - 915 153
Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:00 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm
Also for catalog requests and questions about your order

 
via Fax

0049(0)6391 - 915 298

 
via E-Mail

ausland@frank-flechtwaren.de
In order to be able to process your order by email as quickly as possible, we ask you to use this address only.

 
via Internet

www.frank-flechtwaren.com
Immediate information on item availabilty - attractive online offers!

 
via Post

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

Weil uns der Planet am Herzen liegt

2020 war der Onlinehandel für ca. 11% des gesamten Einzelhandelsumsatz in Deutschland verantwortlich. Es wurden über 1,51 Mrd Pakete im E-Commerce Bereich verschickt. Bei einer durchschnittlichen Paketlänge von 40 cm könnte man die Strecke von Oslo nach Zypern legen, und das jeden Tag! Dies führt zu gestiegenen Versandkosten, langen Lieferketten und erhöhtem CO² Ausstoß.
Der voranschreitende Klimawandel und seine Auswirkungen auf uns Menschen ist ein Thema, welches immer weiter in den Fokus rückt. 
Wir als Unternehmen fühlen uns verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen, möglichst nachhaltig zu arbeiten und unsere Umwelt bestmöglich zu schonen.
 

Versand

Wir verschicken jährlich über 400.000 Pakete und tausende Speditionssendungen. 
"Durch die stetig wachsende Anzahl an Bestellungen und Paketen sind wir fortwährend daran bestrebt, unsere Versandprozesse, vor allem in Bezug zur Nachhaltigkeit, zu verbessern" (Zitat von Frau Leonhart-Frank)

Durch ständige Optimierung unserer Kartongrößen versuchen wir, bei jeder Bestellung den bestmöglichen Karton zu verwenden. Zusätzlich haben wir vorgeschriebene Kartongrößen für viele Artikel um den bestmöglichen Schutz und die geringste Verschwendung zu garantieren. Durch Füllmaterial wie z.B. Papier konnten wir Kunststofftüten sowie Styropor in unserer Verpackung reduzieren.

Retourenvermeidung

Die beste Retoure findet gar nicht erst statt. 

Retouren belasten die Umwelt. Im Jahr 2020 haben Rücksendungen im E-Commerce Bereich so viel CO2 verbraucht wie täglich 2.200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau. Umso wichtiger ist es, Retouren bereits im Vorfeld zu vermeiden.
Unsere genauen und korrekten Produktbeschreibung im Hinblick auf Farbe, Maße, Material & Beschaffenheit sorgen zusammen mit vielen Bildern aus unterschiedlichen Perspektiven dafür, dass Sie bereits im Vorfeld genau wissen, welche Artikel Sie bestellen.
Wie genau wir die Artikel messen und wichtige Hinweise zu unseren Materialien gibt es in unseren FAQ, auf dem Frank Flechtwaren Blog sowie in unseren Pflegehinweisen.

Sollte es dennoch einmal passieren, dass ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt, haben Sie, bereits im Vorfeld der Retoure, die Möglichkeit unseren Kundenservice per Telefon oder Mail zu kontaktieren. Je nach Fall und Artikel reicht oftmals eine Nachlieferung der defekten Artikelbestandteile statt einer Retoure mit anschließend erneuter Lieferung.
 

Retourenoptimierung

Durch unsere kontinuierliche Sortimentspflege, kombiniert mit hoher Produktqualität können wir einen hohen Produkt-Standard gewährleisten. Dennoch kommt es zu Rücksendungen. Um schnellstmöglich Rückschlüsse auf Optimierungsmöglichkeiten beim Artikel, der Verpackung oder dem Verpackungsmaterial ziehen zu können, erfragen wir bei jeder Rücksendung den Grund der Retoure, um direkt reagieren zu können.
Die Gründe sind bereits auf dem Retourenschein auszufüllen oder werden von unserem Kundenservice per Mail oder telefonisch erfragt.

Unsere Kartons eignen sich zum Versenden und retournieren von Artikel. Sie bieten ausreichend Stabilität und Platz. Da es sich bei dem beigelegten Füllmaterial um Papier handelt, fällt auch das Recyclen des Füllmaterials wesentlich leichter.

Retournierte Ware

Etwa jedes sechste Paket wird wieder an den Händler zurückgeschickt, dies entspricht ca. 280 Millionen Paketen pro Jahr. Vorsichtigen Schätzungen zufolge werden davon ca. 20 Millionen Artikel jedes Jahr vernichtet.

Erhalten wir eine Rücksendung, überprüfen wir in unserer Retourenabteilung die einzelnen Artikel und nehmen kleinere Reparaturen direkt vor Ort vor.
Sind die Produkte in einwandfreiem Zustand werden diese erneut verpackt und an ihren Lagerplatz gebracht.
B-Ware erweitern das Produktsortiment in unserem Outlet in Dahn und werden zu reduzierten Preisen wieder zum Verkauf angeboten.
Somit haben wir eine sehr geringe Quote an Artikeln die wir nicht weiterverwenden/-verarbeiten können und die schlussendlich entsorgt werden müssen.

Unsere Partner

Zwischen 15-30% des weltweit gehandelten Holzes stammt von illegal gefällten Bäumen. Dies geht aus einem Bericht von Interpol sowie der Umweltorganisation der Vereinten Nationen (Unep) hervor. In tropischen Ländern liegt dieser Wert sogar zwischen 50-90%.
Die Europäische Holzhandelsverordnung (EUTR) fordert von allen europäischen Marktteilnehmern sich ihrer Verantwortung bei der Beschaffung von Holz und Holzprodukten zu stellen.
Jedes importierende Unternehmen muss zentrale Nachweise über den Ausschluss von illegalen Holzquellen erbringen. 

  • Woher kommt das Material und um welche Baumarten handelt es sich? (Informationsbeschaffung)
  • Wie hoch ist das Risiko, dass in dem entsprechenden Herkunftsland Holz illegal eingeschlagen wird? (Risikobewertung)
  • Was wird getan, um das Risiko zu minimieren, Holz aus illegalem Einschlag zu importieren? (Risikominderung)

Jedes betroffene Produkt muss vor dem Import überprüft und durchleuchtet werden. 

EUTR ist ein wichtiger Baustein der FSC Zertifizierung und ein weiterer Schritt für eine grünere Umwelt!

Im Jahr 1992 wurde OEKO-TEX gegründet und entwickelte zusammen mit über 15 unabhängigen Institutionen aus Europa und Japan Prüfmethoden sowie Grenzwerte für die Textilindustrie. Durch dieses Engagement trägt OEKE-TEX dazu bei, Vertrauen in Textilien und der Textilproduktion zu schaffen. 
Durch das STANDARD 100 Label werden Textilien ausgezeichnet, bei denen alle Bestandteile inkl. Fäden, Knöpfe etc. auf Schadstoffe geprüft werden und gesundheitlich unbedenklich sind. Berücksichtigt werden zahlreiche reglementierte sowie nicht-reglementierte Materialien und Stoffe, die der menschlichen Gesundheit schaden können. Dabei wird ein strenger und umfangreicher Kriterienkatalog zu Grunde gelegt, dessen Grenzwerte über nationale und internationale Vorgaben hinausgehen. Dieser Katalog wird jährlich mindestens einmal aktualisiert und um neue wissenschaftliche Errungenschaften sowie gesetzliche Reglementierungen ergänzt.

Unser Wald ist nicht nur Lebensgrundlage für Pflanzen, Tiere und Menschen. Er reguliert und bestimmt auch unser Klima und bietet Erholungsraum und Zufluchtsort für zahlreiche Lebewesen. Durchschnittlich verschwindet pro Jahr ca. 13 Millionen Hektar Wald. Dies entspricht fast die Hälfte an Fläche der kompletten Bundesrepublik Deutschland. In Deutschland sind mehr als 8 Millionen Hektar Waldfläche PEFC zertifiziert. Damit gilt Deutschland als größte, unabhängige Institution zur Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

PEFC ist ein transparentes sowie unabhängiges System zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung und damit einem weltweiten "Wald-TÜV".
PEFC garantiert, dass die gesamte Herstellung, vom Rohstoff bis zum gebrauchsfertigen Endprodukt zertifiziert ist, sowie von unabhängigen Gutachtern kontrolliert wird. 

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.