Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30 Uhr
kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular
In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung
Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat
01805 - 915 500 *
täglich 7:00 - 20:00 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.
01805 - 915 213 *
bestellung@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.
www.frank-flechtwaren.de
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.
Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn
Montag bis Donnerstag 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 07:00 - 14:30 Uhr
kundenservice@frank-flechtwaren.at
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular
In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung
Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat
0049(0)6391 - 915 234
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.
0820 - 500 756 **
bestellung@frank-flechtwaren.at
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.
www.frank-flechtwaren.at
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.
Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn
Du lundi au jeudi de 7:00 à 12:00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7:00 à 12:00 heures
service-france@frank-flechtwaren.fr
Pour les questions et les réclamations concernant votre livraison.
Notre Chat WhatsApp est à votre disposition dans les cas suivants:
Pour savoir comment chatter avec nous, cliquez ici: WhatsApp-Chat
0049(0)6391 - 915 150
Du lundi au jeudi de 7.00 à 12.00 heures et 13:00 à 16:30 heures
Le vendredi de 7.00 à 12.00 heures.
Également pour les demandes de catalogue et pour les renseignements concernant votre commande.
www.frank-flechtwaren.fr
Informations immédiates sur la disponibilité des articles - Offres en ligne attractives!
Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn
0049 (0)6391 - 915 298
service-france@frank-flechtwaren.fr
Afin de traiter votre commande par email le plus rapidement possible, nous vous prions d’utiliser uniquement cette adresse.
Vous souhaitez commander notre catalogue, ceci est possible en ligne sous la rubrique « catalogue ». Par téléphone ou E-Mail voir les coordonnées mentionnées ci-dessus.
En tant que client actif, vous n’avez pas besoin de commander le catalogue.
Vous recevez automatiquement les catalogues en vigueur dès leur parution.
Montag bis Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag 7:00 - 14:30
kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular
In folgenden Fällen steht Ihnen unser WhatsApp-Chat zur Verfügung
Wie Sie mit uns chatten können erfahren Sie hier: WhatsApp-Chat
0049(0)6391 - 915 153
Montag - Donnerstag 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 7:00 - 12:00 und 12:30 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.
0049 (0)6391 - 915 298
ausland@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.
www.frank-flechtwaren.com
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.
Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn
Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:30 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm
kundenservice@frank-flechtwaren.de
For questions and complaints about the delivery.
Our WhatsApp chat is available for the following cases:
How to chat with us: WhatsApp chat
0049(0)6391 - 915 153
Monday to Thursday 7:00 am to 12:00 am and 1:00 pm to 4:00 pm
Friday 7:00 am to 2:30 pm
Also for catalog requests and questions about your order
0049(0)6391 - 915 298
ausland@frank-flechtwaren.de
In order to be able to process your order by email as quickly as possible, we ask you to use this address only.
www.frank-flechtwaren.com
Immediate information on item availabilty - attractive online offers!
Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn
2020 war der Onlinehandel für ca. 11% des gesamten Einzelhandelsumsatz in Deutschland verantwortlich. Es wurden über 1,51 Mrd Pakete im E-Commerce Bereich verschickt. Bei einer durchschnittlichen Paketlänge von 40 cm könnte man die Strecke von Oslo nach Zypern legen, und das jeden Tag! Dies führt zu gestiegenen Versandkosten, langen Lieferketten und erhöhtem CO² Ausstoß.
Der voranschreitende Klimawandel und seine Auswirkungen auf uns Menschen ist ein Thema, welches immer weiter in den Fokus rückt.
Nachhaltige Unternehmen schützen viel mehr als nur die Umwelt – sie schützen auch Menschen und Tiere. Nachhaltigkeit bedeutet, dass Unternehmen bei der Herstellung von Produkten und der Erbringung von Dienstleistungen die Umwelt schonen und Ressourcen effizient nutzen. Mit anderen Worten: Nachhaltigkeit bedeutet, dass Unternehmen Verantwortung für ihr Handeln Verantwortung übernehmen und gleichzeitig versuchen, den Einfluss auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.
Nachhaltige Unternehmen sorgen für ein hohes Maß an Zukunftsfähigkeit. Dadurch können sie langfristig Erfolg haben und ihr Geschäftsmodell verbessern. Indem sie verantwortlich handeln und Ressourcen effizienter nutzen, werden nachhaltige Unternehmen in der Lage sein, finanzielle Stabilität zu erreichen und somit bessere Leistungen für Sie, unsere Kunden zu bieten.
Wir möchten Sie ermutigen, bei der Wahl Ihres Anbieters auf Nachhaltigkeit zu achten. Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen von uns kaufen oder in Anspruch nehmen, können Sie sicher sein, dass wir eine nachhaltige Herangehensweise an die Arbeit an den Tag legen. Mit unserem Engagement für Nachhaltigkeit können wir helfen, den Planet Erde zu schützen und gleichzeitig Ihnen als unseren Kunden bessere Dienste anbieten.
Wir hoffen, Ihnen einen Einblick in unsere Haltung zur Nachhaltigkeit gegeben zu können. Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit erfahren möchten - bitte lassen Sie es uns wissen! Gemeinsam können wir alles tun, um eine lebenswerte Zukunft für alle zu gewährleisten!
Wir als Unternehmen fühlen uns verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen, möglichst nachhaltig zu arbeiten und unsere Umwelt bestmöglich zu schonen.
Wir verschicken jährlich über 400.000 Pakete und tausende Speditionssendungen.
"Durch die stetig wachsende Anzahl an Bestellungen und Paketen sind wir fortwährend daran bestrebt, unsere Versandprozesse, vor allem in Bezug zur Nachhaltigkeit, zu verbessern" (Zitat von Frau Leonhart-Frank)
Durch ständige Optimierung unserer Kartongrößen versuchen wir, bei jeder Bestellung den bestmöglichen Karton zu verwenden. Zusätzlich haben wir vorgeschriebene Kartongrößen für viele Artikel um den bestmöglichen Schutz und die geringste Verschwendung zu garantieren. Durch Füllmaterial wie z.B. Papier konnten wir Kunststofftüten sowie Styropor in unserer Verpackung reduzieren.
Retouren belasten die Umwelt. Im Jahr 2020 haben Rücksendungen im E-Commerce Bereich so viel CO2 verbraucht wie täglich 2.200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau. Umso wichtiger ist es, Retouren bereits im Vorfeld zu vermeiden.
Unsere genauen und korrekten Produktbeschreibung im Hinblick auf Farbe, Maße, Material & Beschaffenheit sorgen zusammen mit vielen Bildern aus unterschiedlichen Perspektiven dafür, dass Sie bereits im Vorfeld genau wissen, welche Artikel Sie bestellen.
Wie genau wir die Artikel messen und wichtige Hinweise zu unseren Materialien gibt es in unseren FAQ, auf dem Frank Flechtwaren Blog sowie in unseren Pflegehinweisen.
Sollte es dennoch einmal passieren, dass ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt, haben Sie, bereits im Vorfeld der Retoure, die Möglichkeit unseren Kundenservice per Telefon oder Mail zu kontaktieren. Je nach Fall und Artikel reicht oftmals eine Nachlieferung der defekten Artikelbestandteile statt einer Retoure mit anschließend erneuter Lieferung.
Durch unsere kontinuierliche Sortimentspflege, kombiniert mit hoher Produktqualität können wir einen hohen Produkt-Standard gewährleisten. Dennoch kommt es zu Rücksendungen. Um schnellstmöglich Rückschlüsse auf Optimierungsmöglichkeiten beim Artikel, der Verpackung oder dem Verpackungsmaterial ziehen zu können, erfragen wir bei jeder Rücksendung den Grund der Retoure, um direkt reagieren zu können.
Die Gründe sind bereits auf dem Retourenschein auszufüllen oder werden von unserem Kundenservice per Mail oder telefonisch erfragt.
Unsere Kartons eignen sich zum Versenden und retournieren von Artikel. Sie bieten ausreichend Stabilität und Platz. Da es sich bei dem beigelegten Füllmaterial um Papier handelt, fällt auch das Recyclen des Füllmaterials wesentlich leichter.
Etwa jedes sechste Paket wird wieder an den Händler zurückgeschickt, dies entspricht ca. 280 Millionen Paketen pro Jahr. Vorsichtigen Schätzungen zufolge werden davon ca. 20 Millionen Artikel jedes Jahr vernichtet.
Erhalten wir eine Rücksendung, überprüfen wir in unserer Retourenabteilung die einzelnen Artikel und nehmen kleinere Reparaturen direkt vor Ort vor.
Sind die Produkte in einwandfreiem Zustand werden diese erneut verpackt und an ihren Lagerplatz gebracht.
B-Ware erweitern das Produktsortiment in unserem Outlet in Dahn und werden zu reduzierten Preisen wieder zum Verkauf angeboten.
Somit haben wir eine sehr geringe Quote an Artikeln die wir nicht weiterverwenden/-verarbeiten können und die schlussendlich entsorgt werden müssen.
Unsere Körbe werden in Handarbeit gefertigt, um sicherzustellen, dass wir nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anbieten, sondern auch nachhaltig produzieren. Wir legen großen Wert auf die Verwendung von natürlichen Materialien und achten darauf, dass unsere Produktionsprozesse so umweltfreundlich wie möglich sind.
Durch die Verwendung von handgefertigten Körben unterstützen wir Korbbinder und tragen zur Stärkung der Gemeinschaft bei. Wir sind stolz darauf, Teil einer Bewegung zu sein, die sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt.
In unserem Unternehmen ist Nachhaltigkeit kein Trend oder eine Marketingstrategie - es ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Zwischen 15-30% des weltweit gehandelten Holzes stammt von illegal gefällten Bäumen. Dies geht aus einem Bericht von Interpol sowie der Umweltorganisation der Vereinten Nationen (Unep) hervor. In tropischen Ländern liegt dieser Wert sogar zwischen 50-90%.
Die Europäische Holzhandelsverordnung (EUTR) fordert von allen europäischen Marktteilnehmern sich ihrer Verantwortung bei der Beschaffung von Holz und Holzprodukten zu stellen.
Jedes importierende Unternehmen muss zentrale Nachweise über den Ausschluss von illegalen Holzquellen erbringen.
Jedes betroffene Produkt muss vor dem Import überprüft und durchleuchtet werden.
EUTR ist ein wichtiger Baustein der FSC Zertifizierung und ein weiterer Schritt für eine grünere Umwelt!
Im Jahr 1992 wurde OEKO-TEX gegründet und entwickelte zusammen mit über 15 unabhängigen Institutionen aus Europa und Japan Prüfmethoden sowie Grenzwerte für die Textilindustrie. Durch dieses Engagement trägt OEKE-TEX dazu bei, Vertrauen in Textilien und der Textilproduktion zu schaffen.
Durch das STANDARD 100 Label werden Textilien ausgezeichnet, bei denen alle Bestandteile inkl. Fäden, Knöpfe etc. auf Schadstoffe geprüft werden und gesundheitlich unbedenklich sind. Berücksichtigt werden zahlreiche reglementierte sowie nicht-reglementierte Materialien und Stoffe, die der menschlichen Gesundheit schaden können. Dabei wird ein strenger und umfangreicher Kriterienkatalog zu Grunde gelegt, dessen Grenzwerte über nationale und internationale Vorgaben hinausgehen. Dieser Katalog wird jährlich mindestens einmal aktualisiert und um neue wissenschaftliche Errungenschaften sowie gesetzliche Reglementierungen ergänzt.
Unser Wald ist nicht nur Lebensgrundlage für Pflanzen, Tiere und Menschen. Er reguliert und bestimmt auch unser Klima und bietet Erholungsraum und Zufluchtsort für zahlreiche Lebewesen. Durchschnittlich verschwindet pro Jahr ca. 13 Millionen Hektar Wald. Dies entspricht fast die Hälfte an Fläche der kompletten Bundesrepublik Deutschland. In Deutschland sind mehr als 8 Millionen Hektar Waldfläche PEFC zertifiziert. Damit gilt Deutschland als größte, unabhängige Institution zur Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung.
PEFC ist ein transparentes sowie unabhängiges System zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung und damit einem weltweiten "Wald-TÜV".
PEFC garantiert, dass die gesamte Herstellung, vom Rohstoff bis zum gebrauchsfertigen Endprodukt zertifiziert ist, sowie von unabhängigen Gutachtern kontrolliert wird.
Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.