• Deutschland Deutschland
  • Österreich Österreich
  • Ausland Ausland
Kundenservice Deutschland Kundenservice Deutschland
Kundenservice:
06391 - 915 134

(Mo. - Do. 7:00 - 16:30 Uhr, Fr. 7:00 - 14:30 Uhr)
kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

01805 - 915 500 *
täglich 7:00 - 20:00 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

01805 - 915 213 *

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.de
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

* dtms, für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus den Mobilfunknetzen
Kundenservice Österreich Kundenservice Österreich
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 235

(Mo. - Do. 7:00 - 16:30 Uhr, Fr. 7:00 - 14:30 Uhr)
kundenservice@frank-flechtwaren.at
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 234
Montag - Donnerstag: 7:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 7:00 - 14:30 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax

0820 - 500 756 **

 
per E-Mail:

bestellung@frank-flechtwaren.at
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.at
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

** 14,5 Cent/Minute aus dem österreichischen Festnetz
Kundenservice Ausland Kundenservice Ausland
Kundenservice:
0049(0)6391 - 915 134

(Mo. - Do. 7:00 - 16:30 Uhr, Fr. 7:00 - 14:30 Uhr)

kundenservice@frank-flechtwaren.de
Bei Fragen und Beanstandungen zur Lieferung.

Allgemeiner Kontakt:

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Ihre Bestellmöglichkeiten:
per Telefon:

0049(0)6391 - 915 135
Montag - Donnerstag: 7:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:00 - 13:00 Uhr
Auch für Kataloganforderungen und Rückfragen zur Bestellung.

 
per Fax:

0049 (0)6391 - 915 213

 
per E-Mail:

ausland@frank-flechtwaren.de
Um Ihre Bestellung per E-Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können,
bitten wir Sie ausschließlich diese Adresse zu verwenden.

 
per Internet:

www.frank-flechtwaren.com
Sofortige Info über Artikel-Verfügbarkeit und attraktive Online-Angebote.

 
per Post:

Frank Handels-GmbH & Co. KG
Postfach 1149 - D-66990 Dahn

Geschäftskunden
Geschäftskunden

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Ihr Passwort ist abgelaufen. Ihnen wurde ein Bestätigungslink zum Ändern Ihres Passworts per E-Mail geschickt.

Der Login hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht bestätigt. Nutzen Sie den Link aus der Bestätigungsmail.

Zu dieser Kundennummer existiert kein Benutzerkonto.

Anmelden
(Gewerbe, juritische Person, Freiberufler)
Mein Konto
Mein Konto

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Ihr Passwort ist abgelaufen. Ihnen wurde ein Bestätigungslink zum Ändern Ihres Passworts per E-Mail geschickt.

Der Login hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht bestätigt. Nutzen Sie den Link aus der Bestätigungsmail.

Zu dieser Kundennummer existiert kein Benutzerkonto.

Anmelden
Wunschzettel
Wunschzettel
Geben Sie Ihrem Wunschzettel einen Namen

Fragen & Antworten

Kundenkonto

Sie sind neu in unserem Shop und möchten zum ersten Mal bestellen? Bitte registrieren Sie sich hier.
Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses als Neukunde registrieren.

Sie können sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Ihrem Passwort im Bereich mein Konto einloggen. Natürlich können Sie sich auch noch innerhalb des Bestellprozesses anmelden.

Wenn Sie Ihre Kundennummer zum Login verwenden, stellen Sie den Ziffern bitte ein D voran.

Geschäftskunden haben die Möglichkeit, sich im Bereich Geschäftskunden anzumelden und direkt in den Geschäftskundenbereich zu wechseln.

Wir arbeiten bei Kunden aus Deutschland mit der DHL Adress Factory. Diese schlägt passend zur Eingabe Auswahlmöglichkeiten vor. 

Zuerst muss eine für Deutschland gültige Postleitzahl eingegeben werden. Hier werden Ihnen dann direkt Auswahlmöglichkeiten für einen passenden Ort vorgeschlagen. Haben Sie eine Auswahl getroffen, werden PLZ und Ort direkt in das Adressformular übernommen. Wenn Sie die PLZ eingegeben haben und mit Tab weiter zum nächsten Feld gesprungen sind, können Sie hier den passenden Ort auswählen. Sollte an dieser Stelle Ihr Wohnort nicht vorgeschlagen werden, können Sie diesen einfach eintippen und mit "Diese Eingabe übernehmen" zum Adressformular hinzufügen.

Die Eingabe der Straße funktioniert analog zu der oben genannten Vorgehensweise. 

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung. 

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich hier ein neues Passwort anfordern. Sollten Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Um die Funktion "Passwort vergessen" nutzen zu können verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse mit der Sie sich Ihr Kundenkonto bei uns angelegt haben.

Im Bereich mein Konto können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten und Ihr Passwort ändern. Außerdem können Sie dort den Status Ihrer aktuellen Bestellungen einsehen.

Unseren Newsletter können Sie auf der Seite Newsletter anbonnieren.
Dort geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Newsletter abonnieren".
Anschließend bekommen Sie von uns nochmal eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.
Erst mit Ihrem Klick auf den Link ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen.

Bestellung

Unsere Versandkostenübersicht finden Sie hier.

Leider ist das nachträgliche Ändern oder Zusammenfassen mehrerer Bestellungen in unserem Online-Shop nicht möglich.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Aktionscodes werden nur von FRANK FLECHTWAREN vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Lieferung

Die aktuelle Lieferzeit sehen Sie im Online-Shop jeweils beim Artikel auf der Artikeldetail-Seite.

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich per DHL/Deutsche Post.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung können Sie unter mein Konto einsehen.
Klicken Sie einfach in der Bestellübersicht auf das Postauto.

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

Bezahlung

  • Rechnung:  Wir legen die Rechnung in der Regel dem Paket bei oder Sie erhalten diese per Post oder per Email. In Ihrem Kundenkonto  haben Sie zusätzlich die Möglichkeit sich die Rechnung herunterzuladen. Bitte begleichen Sie die Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Bei unzureichender Bonität behalten wir uns vor, den Auftrag per Vorauskasse auszuführen.
     
  • Vorauskasse:  Wir behalten uns vor, den Auftrag gegen Vorauskasse auszuführen. In diesem Fall werden wir Ihr Einverständnis erbitten. Die Ware wird nach Eingang der Zahlung versendet.
     
  • Bankeinzug:  Bei Bankeinzugsermächtigung ziehen wir den Betrag von Ihrem Konto nach Auslieferung der Ware ein. 
     
  • PayPal: Nach erfolgreichem Login  in Ihr Kundenkonto, können Sie im Online-Shop sicher und schnell per PayPal bezahlen. Direkt nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach der Eingabe Ihrer Daten auf der PayPal-Seite kehren Sie zu uns zurück um Ihre Bestellung abzuschließen.
    Hinweis: Unabhängig vom Liefertermin wird Ihr Konto direkt nach der Bestellung mit dem Rechnungsbetrag belastet.

 

Den Aktionscode können sie im Bestellprozess auf der Warenkorb-Seite einlösen.

Hinweis: Aktionscodes werden nur von FRANK FLECHTWAREN vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Aktionscodes werden nur von FRANK FLECHTWAREN vergeben.
Im Internet findet man immer wieder Seiten, die Gutscheine anbieten.
Diese sind jedoch nicht bei uns einlösbar!

Reklamationen & Retouren

Bitte loggen Sie sich in mein Konto ein. Mit Klick auf den Punkt "Retouren" können sie Ihre letzten Bestellungen einsehen. Kontaktieren Sie uns über den Punkt "Rücksendeantrag stellen". Hier haben Sie die Möglichkeit die zu retounierenden Artikel auszuwählen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.

 

Hinweis für Privatpersonen:

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.
Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.
Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.
Kunden aus Deutschland versehen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber und geben es in der nächsten Postfiliale ab.
Wenn Sie den beigefügten DHL-Retourenaufkleber verwenden, entstehen Ihnen keine Kosten.
Sollte der Retourenschein/-aufkleber in Ihrem Paket fehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Kunden aus Österreich: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte uns gegenüber solche Fehler möglichst umgehend. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Frankieren Sie daher ihr Paket ausreichend bevor Sie es bei der Post abgeben.

 

Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.

 

 

 

 

Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler

Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb bitte die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Reklamationen sind nur bis 8 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.

Artikel

Gemessen werden die Artikel Breite x Tiefe x Höhe bzw. Breite x Länge.
Alle angegebenen Maße sind ca.-Außenmaße.
Sehen Sie hier ein Beispiel.

Einige unserer beleuchteten Artikel benötigen Batterien.
Art und Anzahl der Batterien können Sie der Infobox "Batterien" beim jeweiligen Artikel entnehmen.
Diese Infobox finden Sie unterhalb des Artikeltextes im Online-Shop.

Kataloge

Im Bereich Kataloge werden die benötigten Informationen nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde abgefragt.

Passend zu jedem unserer Kataloge gibt es den blätterbaren Online-Katalog.
Diese finden Sie im Bereich Kataloge nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde.

Waschanleitungen & Pflegehinweise

Pflegehinweise und Waschanleitungen zu unseren Textilien finden Sie beim jeweiligen Artikel in der Infobox "Pflegehinweise".
Diese Infobox finden Sie unterhalb des Artikeltextes im Online-Shop.

Rattanmöbel

  • mit Staubsauger (Bürstenaufsatz) absaugen
  • mit feuchtem Lappen oder Schwamm abwischen
  • wir empfehlen gelegentliche Reinigung mit leichter Spülmittellauge
  • mit Pflegemittel auf Bienenwachsbasis besprühen und mit trockenem Tuch nachwischen

Unsere Produkte - seien es Flechtmöbel, Füllkörbe, Wäschekörbe, Obstschalen, Textilien oder Möbel - werden aus den verschiedensten Naturprodukten und -materialien hergestellt.
In unserem Blog finden Sie mehr Informationen dazu.

Sonstiges

Hinweis gemäß § 18 Batteriegesetz vom 25. Juni 2009

 

Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie als Verbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.
Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden.
Oder schicken Sie Ihre alten Batterien mit dem Vermerk "gebraucht" an uns zurück.

Ja, wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine im Wert von 20 €, 30 €, 50 €, 75 € und 100 € an. Diese werden per E-Mail im DINA4-Format an Sie verschickt. Untenstehend finden Sie eine Anleitung bzgl. der Falttechnik.

Bitte beachten Sie, für Geschenkgutscheine können die Zahlarten Rechnung und Bankeinzug nicht gewählt werden.

 

Haben Sie Ihre Frage nicht gefunden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Hier geht es zum Kontaktformular.

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.