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Mit Klick auf den Punkt "Bestellungen & Retouren" im Bereich Mein Konto können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen.
Hier haben Sie die Möglichkeit, unter der jeweiligen Bestell- bzw. Auftragsnummer, die zu retounierenden bzw. zu reklamierenden Artikel auszuwählen.
Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.
Alternativ können Sie sich auch direkt über das Retourenportal einloggen.
Hinweis für Privatpersonen:
Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich.
Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.
Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei.
Kunden aus Deutschland versehen das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenaufkleber und geben es in der nächsten Postfiliale ab.
Wenn Sie den beigefügten DHL-Retourenaufkleber verwenden, entstehen Ihnen keine Kosten.
Sollte der Retourenschein/-aufkleber in Ihrem Paket fehlen, fordern Sie diesen über den Punkt "Bestellungen & Retouren" an
oder wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Kunden aus Österreich und Frankreich: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen,
so reklamieren Sie bitte uns gegenüber solche Fehler möglichst umgehend. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Bei Nichtgefallen können wir für Kunden aus Österreich und Frankreich leider keine kostenlose Rücksendung anbieten.
Frankieren Sie daher ihr Paket ausreichend bevor Sie es bei der Post abgeben.
Hinweis für Gewerbetreibende, juristische Personen und Freiberufler
Mängel sind uns unverzüglich mitzuteilen. Prüfen Sie deshalb bitte die Ware nach Empfang sorgfältig auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
Reklamationen sind nur bis 8 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Nur defekte oder mangelhafte Ware berechtigt zur Rückgabe.
Nutzen Sie dazu auf den Punkt "Bestellungen & Retouren" im Bereich Mein Konto oder kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice.
Allgemeiner Hinweis: Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten können wir die Kosten nicht übernehmen.
Gemessen werden die Artikel Breite x Tiefe x Höhe bzw. Breite x Länge.
Alle angegebenen Maße sind ca.-Außenmaße.
Im Bereich Kataloge werden die benötigten Informationen nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde abgefragt.
Passend zu jedem unserer Kataloge gibt es den blätterbaren Online-Katalog.
Diese finden Sie im Bereich Kataloge nach Auswahl Privat- oder Gewerbekunde.
Rattanmöbel
Unsere Produkte - seien es Flechtmöbel, Füllkörbe, Wäschekörbe, Obstschalen, Textilien oder Möbel - werden aus den verschiedensten Naturprodukten und -materialien hergestellt.
In unserem Blog finden Sie mehr Informationen dazu.
Ja, wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine im Wert von 15 €, 20 €, 25 €, 30 €, 40 €, 50 €, 75 €, 100 €, 125 €, 150 €, 175 € und 200 € an. Diese werden per E-Mail im DINA4-Format an Sie verschickt. Untenstehend finden Sie eine Anleitung bzgl. der Falttechnik.
Unsere Geschenkgutscheine können Sie per Vorauskasse, PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
Sie erhalten den Geschenkgutschein in der Regel innerhalb von 2 Werktagen nach der Bezahlung per E-Mail mit Anhang zum selbst Ausdrucken.
Ja, wird ein Gutschein nicht gänzlich aufgebraucht, bleibt der Restwert unter dem selben Code in späteren Bestellungen einlösbar.
Ja, Sie haben die Möglichkeit im Bestellabschluss alle Codes in das Nachrichtenfeld zu schreiben,
damit wir diese für Sie im Nachgang eingeben und die Gutscheine somit einlösen.
Das Feld erscheint nach Klick auf „Sie möchten uns eine Nachricht hinterlassen?“ direkt unter dem „jetzt zahlungspflichtig bestellen“-Button.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, helfen wir natürlich gerne weiter.
Sie haben die Möglichkeit im Checkout den Code in das Bemerkungsfeld zu schreiben,
damit wir den Code für Sie im Nachgang eingeben und den Gutschein somit einlösen.
Das Feld erscheint nach Klick auf „Sie möchten uns eine Nachricht hinterlassen?“ direkt unter dem „jetzt zahlungspflichtig bestellen“-Button.
Hinweis gemäß § 18 Batteriegesetz vom 25. Juni 2009
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Sie als Verbraucher sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können.
Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.
Sie können Ihre alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien der betreffenden Art verkauft werden.
Oder schicken Sie Ihre alten Batterien mit dem Vermerk "gebraucht" an uns zurück.
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